Drucken

Jetzt konnten wir endlich auch Handwerklich unser OV-Projekt beginnen. Mancher Plan wurde durchdacht. Jetzt ging es an die Realisierung des geplanten.

In insgesamt 30 Arbeitsstunden wurde zunächst aus Stahl-Vierkantrohren ein Unterbau konstruiert, damit wir zukünftig den Anhänger auf seine eigenen vier Füße stellen können. Hierzu wurden die Vierkantrohre so gewählt, dass jeweils pro Ecke zwei Rohre ineinandergeschoben werden können. Des Weiteren werden an den Enden dann Kurbelstützen montiert um eine waagerechte Ausrichtung zu ermöglichen.

unterbau
DerUnterbau um den Anhänger abstützen zu können wird zusammengeschweißt.

Der Anhängeraufbau wurde ebenfalls begonnen. Hier ist geplant eines unserer Mastelemente zu trennen und als Grundträger mit unserem Aufbau zu verbinden. Dieser soll später kippbar sein, so dass wir den Mast liegend zusammenbauen und dann aufrichten können. Hier wurde noch eifrig über einen guten Klappmechanismus nachgedacht. Aber schließlich viel uns eine Lösung ein, die beim nächsten Treffen realisiert werden soll.

aufbau a
Auch der Oberbau für den Klappmechanismus des Mast wird angepasst und montiert.

 

Text: Mike DO1BMK; Fotos: Dieter: DL7AHS